Ammerweg / Meisenweg

 

Prüfungsstrecke:

Wir fahren mit der ganzen Klasse bis zum Meisenweg. Die Prüfungsstrecke beginnt am Meisenweg
in Fahrtrichtung Taubenweg, wo Du dann nach links in den Taubenweg einbiegen sollst. Du fährst dann den Taubenweg entlang, vorbei am Kiefernweg und einer Fahrbahnverengung und biegst dann nach links in den Ammerweg ein, den Du bis zur Einmündung Meisenweg befährst. Dort sollst Du wieder links abbiegen, fährst den Meisenweg entlang und biegst dann nach einer scharfen Linkskurve wieder in den Meisenweg ab.


Die Ziffern kannst Du anklicken; dann erscheint ein Foto und eine kurze Beschreibung von der Örtlichkeit. An diesen Stellen musst Du besonders aufpassen!

  Der Prüfungsweg kann von der Vorlage abweichen. Du sollst Dich ja überall im Straßenverkehr verkehrsgerecht verhalten und nicht eine vorher bekannte Strecke auswendig lernen.

Auch bei der nächsten Einmündung biegst Du nach links ab, diesmal in den Taubenweg. Rechtzeitig vorher aber gilt folgendes für Dich:

umsehen
deutliches Handzeichen geben
zur Fahrbahnmitte hin einordnen
nochmals umsehen
Gegenverkehr beachten
in weitem Bogen abbiegen
auf Fußgänger achten